Aktuelles

Stegfest / Mitgliederversammlung

Die nächste Mitgliederver-sammlung findet am 29.03.2020 um 14:00 Uhr in der Seglerklause statt.

Bitte den Termin vormerken!

Wichtiger Hinweis:

Wer auf die Krananlage in Rehbach angewiesen ist, der minimale Wasserstand zum kranen beträgt 221,8 m !

Pegel Edersee
Wetter Edersee

Gastlieger

Wir haben für die aktuelle Segelsaison noch  Gastliegeplätze frei.

Bei Interesse melden Sie sich bitte beim Vereinsvorsitzenden:
Wolfgang.kroeger@gmx.com

Verkauf

Falls sie am Kauf eines Stegplatzes an diesem wunderschön gelegenen Stegplatz interessiert sind, können sie sich per email an die folgende Adresse wenden:

FDFichtner@t-online.de

 

Neue Webseiten

Zunächst sind die Webseiten ja nur Ostereier. Es stellt sich die Frage, ob solche Webseiten unserem Vereinsleben förderlich sind.

 

Ich sehe folgende Vorteile:

 

Im öffentlichen Bereich können wir

  • auf freie Gastliegerplätze hinweisen
  • auf Stegplätze, die zum Verkauf anstehen hinweisen
  • Interessenten auf uns aufmerksam machen  

Im Mitgliederbereich können wir

  • Informationen wie Protokolle etc. verfügbar machen
  • unsere Tätigkeiten koordinieren
  • uns über Vorkommnisse informieren 
  • weitere Informationen wie Törnbeschreibungen zur Verfügung stellen
  • Fotos zum Steg und dem Vereinsleben allen Mitgliedern zugänglich machen 

Ein weiterer Ausbau der kostenlosen Seiten ist Seiten ist möglich.

Allerdings macht die Betreuung auch etwas Arbeit, die auch Zeit, private Zeit in Anspruch nimmt. Daher bitte ich euch alle um eure Meinung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Frank Fichtner (Dienstag, 14 April 2009 12:41)

    Lieber Helmut,
    dass ist wirklich eine gelungene
    Überraschung zum Osterfest, vielen Dank
    für deinen Einsatz. Ich bin
    restlos begeistert, auch von den schönen
    Fotos. Da müßte ich auch noch etwas dazu
    beisteuern können.
    Bei der Stegplatzverteilung habe ich einen
    kleinen Fehler festgestellt, ich hatte
    meinen Platz dieses Jahr neben Ingrid.
    Viele Grüße
    Frank

  • #2

    seemannsruh (Dienstag, 14 April 2009 21:08)

    Lieber Frank,
    vielen Dank für deinen Hinweis. Ich hatte die verkehrte Version der Stegplatzverteilung hochgeladen. Jetzt müsste es aber die Richtige sein!
    Beste Grüße
    Helmut

  • #3

    Fred (Donnerstag, 16 April 2009 19:07)

    hallo helmut,
    dieses osterei war wirklich ein ganz "dickes ei". die überraschung ist dir voll gelungen.herzlichen glückwunsch und vielen dank. wir werden noch ein paar bildchen aussuchen und die dann auch einstellen. ruth u. fred

  • #4

    fred.d. (Mittwoch, 13 Mai 2009 17:27)

    aber hallo,
    dieser arbeitseinsatz sieht ja eher wie ein volksfest aus. hier bewahrheitet sich das alte sprichwort:
    wer schon nichts schafft, soll wenigstens gut essen und gut trinken.
    ich freue mich, dass der steg wieder in ordnung ist. vieleicht klappt es bei uns ja doch noch mit dem segeln in dieser saison.
    gruß fred

  • #5

    fred.d. (Sonntag, 27 September 2009 11:54)

    hallo freunde,
    als nochmitglied möchte ich mich an dieser stelle von euch verabschieden. ruth u. ich hatten zwar viel stress beim stegumzug, aber noch mehr spaß am segeln. also mast-und schotbruch und viele grüße ruth u. fred.
    vielleicht klappt es ja nochmal als gastsegler im nächsten jahr